Weihnachtsplätzchen backen

Auch in diesem Jahr wurden in der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai wieder eifrig Weihnachtsplätzchen gebacken. So hieß es für die Schülerinnen und Schüler Hände waschen, Ärmel hochkrempeln und ab in die Schulküche. Zu fröhlicher Weihnachtsmusik wurde fleißig geknetet, gerollt, geformt, ausgestochen, verziert und natürlich auch genascht. Wir bedanken uns bei den vielen Eltern für die tatkräftige Unterstützung.

Besuch der Bücherei Filsen

Am 6.12.2019 machte sich die Klasse 2 der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai kurz nach Unterrichtsbeginn auf den Weg zur Öffentlichen Bücherei St. Margaretha in Filsen. Nach unserer Ankunft stellten Frau Bode und Frau Schaab in einem gemütlichen Sitzkreis alles Wissenswerte über die Bücherei vor. Im Anschluss wurden die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt und bekamen vorgelesen, wurden mit Tiptoi-Materialien vertraut gemacht und hatten selber noch viel Zeit zum Schmökern.

Wir sind uns sicher, dass viele Kinder jetzt die Gelegenheit nutzen werden, sich während der Öffnungszeit mittwochs von 16.30 – 18 Uhr Bücher, Hörspiele oder auch Tiptoi-Materialien auszuleihen. Wir bedanken uns nochmal für den tollen Vormittag!