Laternen basteln

Auch wenn die Martinsumzüge in diesem Jahr leider ausfallen mussten, haben es sich die Kinder der ersten und zweiten Klasse der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder tolle Laternen zu basteln. Bei abendlichen Spaziergängen konnten die leuchtenden Koala- oder Eichhörnchen-Laternen in den Fenstern der Familien bestaunt werden.

Bundesweiter Vorlesetag

In diesem Jahr fand ein Vorlesetag der etwas anderen Art statt. Die Stiftung Lesen hat sich eine tolle Aktion für die Kinder ausgedacht: ein digitales Vorlesefestival mit Cornelia Funke, Thomas Müller, Annette Frier, Muschda Sherzada und Nazan Eckes. Die Schülerinnen und Schüler  lauschten am 20.11.2020 gespannt den prominenten Lesevorträgen und freuten sich, an dieser tollen und besonderen Vorleseaktion teilnehmen zu können. Am Ende erhielten sie Urkunden fürs fleißige Zuhören.

Vogelglocken basteln

WaldTag                            mit Herr Bausch-Weis

Weihnachtsgeschenke: Flaschenlichter

Plakate zum Lieblingshaustier gestalten

Antolin-Preisverleihung

Am 24.02.2021 fand im 2. Schuljahr der Willy-Brandt-Grundschule eine „Antolin“-Preisverleihung statt. Dabei wurden die Kinder, die im ersten Schulhalbjahr die meisten Punkte im webbasierten Leseprogramm „Antolin“ gesammelt haben, ausgezeichnet. In diesem Jahr schaffte es Julian Zavadil auf den ersten Platz. Er sammelte in den letzten Monaten über 600 Punkte. Den zweiten Platz sicherte sich Jona Palm und Jasmin Farnung wurde der dritte Platz verliehen. Herzlichen Glückwunsch an die drei fleißigen Leser, die als Belohnung für ihre tolle Leistung eine Urkunde und kleine Präsente überreicht bekamen.