Bewegte Schule

Unter dem Motto "bewegte Schule" besuchte Frau Lukas von der AOK die dritte Klasse der Willy-Brandt-Grundschule in Osterspai. Um zehn vor acht trafen sich alle in der ortsansässigen Turnhalle. Nach ein paar Aufwärmübungen durften die Kinder in einem Fitnesstest ihre Balance, ihre Kraft und ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Anschließend zeigte Frau Lukas den Kindern, wie wichtig ein starker und gesunder Rücken ist und was man tun kann, um ihn zu erhalten. Als drittes Modul stand Yoga auf dem Programm. Hierbei verwandelten sich alle in einen Hund, eine Schildkröte, eine Kobra, einen Baum und ein Dreieck und begrüßten die Sonne. Am Ende waren alle sehr entspannt. Es war ein einzigartig schöner Tag, den alle sicher so schnell nicht vergessen werden.