Leichtathletiksportfest der Grundschulen 2019

Am 29. Mai 2019 fand das jährliche Leichtathletiksportfest der Grundschulen des Rhein-Lahn-Kreises statt. Austragungsort war auch in diesem Jahr das Stadion Silberau in Bad Ems. An diesen Kreismeisterschaften nahmen wieder fünf Jungen und fünf Mädchen der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai teil. Victoria Schneider, Melina Mastroianni, Hanga Seres, Aaliyah Pozarycki, Amy Oßwald, Paul Volk, Noah Reitz, Phil Dawid, Julius Maibach und Benjamin Raupach traten als Team gegen die anderen Mannschaften an. In acht Disziplinen stellten sie ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis und erzielten den vierten Platz der kleinen Grundschulen. Die Urkunden wurden ihnen von der Beraterin für Schulsport Gabriele Rath überreicht. Nach einem Gruppenfoto traten die Kinder glücklich und zufrieden die Heimreise an. Auch im nächsten Jahr wird die Grundschule Osterspai wieder bei den Kreismeisterschaften Leichtathletik vertreten sein.