Bundesweiter Vorlesetag 2020

Wie jedes Jahr rufen DIE ZEIT, STIFTUNG LESEN und DEUTSCHE BAHN STIFTUNG am dritten Freitag im November zum Bundesweiten Vorlesetag auf, um ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

In diesem Jahr fand ein Vorlesetag der etwas anderen Art statt. Die Stiftung Lesen hat sich eine tolle Aktion für die Kinder ausgedacht: ein digitales Vorlesefestival mit Cornelia Funke, Thomas Müller, Annette Frier, Muschda Sherzada und Nazan Eckes. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten bis vierten Klasse der Willy-Brandt-Grundschule Osterspai lauschten am 20.11.2020 gespannt den prominenten Lesevorträgen und freuten sich, an dieser tollen und besonderen Vorleseaktion teilnehmen zu können. Am Ende erhielten sie Urkunden fürs fleißige Zuhören.