Sportlicher Einsatz

Am 23.10.2018 zeigten alle Kinder der zweiten Klasse viel Spaß, Team- und Sportgeist. Gemeinsam absolvierten die Teilnehmer einen Sport- und Fitnesstest, der ihnen einiges abverlangte. So wurde  auf Balken balanciert, gesprintet und verschiedene Übungen zu Bauch, Beinen und Po gemacht.  Vorbereitet, durchgeführt und betreut wurde der gesamte Vormittag von Frau Lukas (AOK). Neben den sportlichen Aktivitäten gab es ebenfalls eine Theoriesequenz mit Anschauungsmaterial zur Rückenschulung. Dabei standen vor allem Wirbelsäulenfunktion und -belastung im Fokus. Abschließend konnten die Kinder noch einmal entspannen. Begleitet von einer lustigen und kindgerechten Geschichte wurden einige bekannte Yogaübungen erlernt.